Kostenloser Versand in Österreich ab 50€!

Versand

Jedes DIA – Schmuckstück wird für dich von Hand gefertigt und mit viel Liebe verpackt. 

Alle Bestellungen werden als versichertes Paket aus Österreich verschickt. Wir versenden innerhalb Europas am liebsten CO2 neutral durch die Österreichische Post oder mit DHL und FedEx.

Versanddauer

Die Versanddauer beläuft sich üblicherweise auf:

Österreich: 1-3 Werktage
Deutschland: 2-4 Werktage
Europa: 5-7 Werktage

Bei den angegebenen Versandzeiten handelt es sich um die von unseren Versandpartnern geschätzte, übliche Beförderungsdauer. Feiertage, Streiks, Fehler der Post oder in der angegebenen Adresse, Überlastung oder unvorhersehbare Vorkommnisse können die Zustellung verzögern. Es kann daher keine Garantie für ein bestimmtes Zustelldatum übernommen werden. Die Versanddauer in Länder außerhalb Österreichs und Deutschlands ist abhängig vom jeweiligen Versandort.

Bearbeitungszeit der Bestellung

Die Bearbeitungszeit hängt von den Schmuckstücken ab, die du bestellst.  Wir fertigen dein Schmuckstück mit Liebe von Hand beachte also bitte immer den Status deines bestellten Produktes.

Es kann „Auf Lager“ oder „mit Lieferrückstand“ bzw “kann nachbestellt werden” sein.

Auf Lager:

Das bedeutet, dass wir dein DIA-Schmuckstück bereit zum Versand haben! Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen ab dem Bestelldatum bearbeitet. 

Lieferrückstand/kann nachbestellt werden:
Das bedeutet, dass wir das Schmuckstück erst wieder anfertigen, speziell für dich! Die Bearbeitung wird etwas länger dauern.  Sobald deine Bestellung aufgegeben wurde, teilen wir dir per E-Mail mit, wie lange die Herstellung deines DIA – Schmuckstücks dauern wird.

Wenn deine Bestellung bis zu einem bestimmten Datum geliefert werden muss, weil du dein Schmuckstück zu einem bestimmten Anlass tragen oder verschenken möchtest teile uns das in der Kommentar Funktion beim Warenkorb mit. Wir werden unser Bestes geben deinem Wunsch nachzukommen

Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine automatische Versandbestätigung per E-Mail, die auch deine Sendungsverfolgungsnummer enthält. Mit dieser kannst du dein Paket jederzeit zurückverfolgen. Solltest du noch weitere Fragen zu deiner Bestellung haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Versandkosten

Die Versandkosten für unseren versicherten Versand variieren je, nachdem in welches Land wir liefern. Beachte, wir versenden zurzeit nur innerhalb der EU! Eine Auflistung unserer Versandkosten findest du in der folgenden Tabelle oder vor deiner finalen Bestellung.

versand land

Österreich

Deutschland

restliche EU

Standart Versand

6 €

9 €

Lieferzeit

1-3 Tage

2-5 Tage

EXPRESS Versand

15 €

25 €

25 €

Lieferzeit

1-2 Tage

1-2 Tage

2-3 Tage

kostenloser Versand

Über 50 €

Über 50 €

Allgemeine Versandinformationen

Sobald du eine automatische Versandbestätigung per E-Mail mit Sendungsverfolgungsnummer erhalten hast können Bestellungen in der Regel nicht mehr storniert werden. Kann ein Paket nicht zugestellt werden, muss der Kunde selbst für die ordnungsgemäße Rücksendung und die ursprünglichen Versandkosten aufkommen. Bitte beachte, dass wir keine Verantwortung für Bestellungen übernehmen, die als zugestellt gelten oder bei denen vergeblich Lieferversuche unternommen wurden., also stell sicher, dass dein Paket am Tag der Lieferung entgegengenommen werden kann. Eine Lieferung an eine Packstation oder einen Paketshop ist nicht möglich.

umtausch &
Rückgabe

Wenn du mit deinem Kauf nicht zufrieden bist, beträgt das Zeitfenster, indem du einen Artikel umtauschen kannst, 14 Tage, beginnend mit dem Tag, an dem du die Bestellung erhalten hast.

Du kannst dein DIA-Schmuckstück aus einem der folgenden Gründe umtauschen:

  • Die gewählte Größe passt nicht 
  • Das Produkt entspricht nicht deinen Erwartungen
  • Bei Lieferung war dein Schmuckstück defekt

Wie kann ich einen Umtausch verlangen?

Füll unser Rücksendeformular aus. Wir werden dich über die richtige Vorgehensweise informieren. Denk daran, dass du ab dem Tag, an dem du die Bestellung erhalten hast, 14 Tage Zeit hast einen Umtausch zu verlangen.

Sind Rücksendungen kostenlos?

Unser Ansatz ist es, dass wir gemeinsam versuchen, bewusste Kaufentscheidungen zu treffen. 

Für uns ist es auch ein Teil der Nachhaltigkeit, dass du deine Bestellungen bewusst triffst und dir besondere Stücke auswählst, die dich eine lange Zeit begleiten und zu dir passen.

Dazu gehört es auch durch verringerte CO₂-Emissionen einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, keine kostenfreien Retouren anzubieten. 

Wir helfen dir gerne dabei, dein perfektes DIA- Schmuckstück für dich auszuwählen und setzen dabei auf persönliche Beratung. 

Solltest du Fragen zu einem Schmuckstück haben, wende dich gerne an unser Hersteller Team.

Wir verstehen natürlich, dass nicht jede Bestellung perfekt passt und es zu einer Rücksendung kommen kann. Solltest du dich dazu entscheiden, etwas zurückzuschicken, verwende unser Rücksendeformular. Wir werden dich kontaktieren, um mit dir die notwendigen Schritte zu besprechen.

Generelle Rückgaberichtlinien

Nach Erhalt deiner Bestellung hast du für das Zurücksenden 14 Tage Zeit. Wir akzeptieren nur Retouren, bei denen sich die Schmuckstücke in einem neuwertigen und ungetragenen Zustand befinden. Wir bitten dich, die Originalverpackung für die Rücksendung zu verwenden und die Boxen unversehrt beizulegen

Lege bitte den Lieferschein zurück in dein Retourenpaket. Sollte dieser nicht mehr vorhanden sein, kannst du auch einfach einen Zettel mit der Bestellnummer und deinem Namen hinzufügen. Das hilft uns, deine Rücksendung richtig zuzuordnen. Bitte stelle außerdem sicher, dass auf deinem Retourenpaket ein Absender angegeben ist.

Du kannst dich bei der Rücksendung für einen Paketdienstleister deiner Wahl entscheiden. 

Schicke dein Paket bitte an folgende Adresse: 

Schiessl Claudia

Roßmart 39, Top 1

AT- 4910 Ried im Innkreis

Wir empfehlen dir, das Paket versichert und mit einer Sendungsnummer zu verschicken, damit deine Rücksendung im Fall eines Verlustes oder einer Beschädigung abgesichert ist. Auch kannst du so den Rücksendestatus deiner Retoure verfolgen und weißt genau, wann sie bei uns eingetroffen ist. Für verlorene Retouren/Schäden übernehmen wir keine Haftung. Bitte beachte, dass Retouren per Einschreiben nicht versichert sind, da Schmuck von der Versicherung ausgeschlossen ist.

Was mache ich, wenn ich eine falsche Bestellung erhalten habe oder mein Schmuckstück defekt ist?

Zunächst einmal möchten wir uns entschuldigen! Bitte sende uns eine E-Mail an office.diajewerlry@gmail.com mit deiner Bestellnummer und einem Foto des defekten oder falschen Schmuckstücks. Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen und das Problem so schnell wie möglich lösen.